Dr. med. Alexander Zeiss - Aktuelles
Dr. med. Alexander Zeiss - Aktuelles

Aktuelles

Aktuelle Informationen

Hier informieren wir Sie aktuell über besondere Aktionen wie Vorträge oder Kursangebote.

Unser Protest im Oktober

  • Leider können wir derzeit keine Corona-Impfungen mehr anbieten. Wir bitten Sie daher, sich für die Vereinbarung eines Impftermins an eines der Impfzentren zu wenden.
  • Praxisinformation zur Coronavirus Verdachtsfallabklärung:
    Patienten, die eine Infektion mit Corona vermuten, sollten NICHT unangemeldet in der Praxis erscheinen, sondern vorab telefonisch Rücksprache halten. Die Hotline des Ärtzlichen Bereitschaftsdienstes erreichen Sie jederzeit unter Tel. 116 117. Hierüber kann eine Abstrichentnahme zuhause organisiert werden, um eine weitere Verbreitung zu vermeiden.
    >> Informationen zu unserer Praxis bezüglich des Corona-Virus Ausbruchs <<
    >> Praxis-App („Mein Kinder- und Jugendarzt“) <<
    >> Patienteninformationen zum Coronavirus (PDF, 52 KB) <<
    >> Informationen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) <<
  • Plötzlich krank? So funktioniert unsere Akutsprechstunde:
    Liebe Eltern, liebe Patienten,
    die neue Struktur unserer Sprechstunden mit speziellen Zeiten für die Akuttermine hat sich für Sie und uns sehr gut bewährt. Wir können ausreichend Termine für akut erkrankte Kinder anbieten und dabei die Wartezeiten in der Praxis sehr kurz halten. Das System ist sehr gut angenommen worden, der reibungslose Ablauf erfordert aber Ihre Mithilfe:
    • Akuttermine werden nur am gleichen Tag vergeben. Bitte rufen Sie ab 9:15 Uhr in der Praxis an, damit wir Sie für die Akutsprechstunde vormerken können.
    Bitte kommen Sie nicht ohne vorherige telefonische Anmeldung in die Praxis. Wir können dann den reibungslosen Ablauf nicht mehr gewährleisten. Sollte die telefonische Erreichbarkeit wegen hohen Gesprächsaufkommens schlecht sein, bitten wir Sie um Geduld. Anfragen per Email können leider nicht berücksichtigt werden.
    • Bei den Akutterminen geht es nur um die aktuelle Erkrankung. Allgemeine Fragen können evtl. auch telefonisch beantwortet werden.
    • Akuttermine sind Kurztermine. Trotzdem nehmen wir uns natürlich ausreichend Zeit, die Erkrankung Ihres Kindes gründlich zu untersuchen und mit Ihnen den Therapieweg zu besprechen.
    • Selten auftretende Notfälle können auch die bestens organisierte Sprechstunde durcheinander bringen. Bitte haben Sie in so einem Fall Verständnis, dass die Notfall-Erstversorgung absoluten Vorrang hat.
  • Bitte vereinbaren Sie Ihre planbaren Termine für Vorsorgen, Impfungen, Abklärungen oder Gespräche möglichst frühzeitig. Informieren Sie uns gleich, wenn Sie einen Termin einmal nicht einhalten können. Ein anderer Patient kann davon profitieren.
    Für uns liegt weiterhin die optimale Versorgung Ihrer Kinder an erster Stelle.
    Ihr gesamtes Team der Kinderarztpraxis Dr. Alexander Zeiss